Neues
vom Schloss

Jos Pirkner: Die Ausstellung in Farrach begeistert!

Unsere Ausstellungsräumlichkeiten setzen das Werk eines ganz großen österreichischen Künstlers so richtig gut in Szene: Jos Pirkner - seine Kunst gefällt Jung & Alt. Zu sehen noch bis 20. November (MI-SO und FEI 10-18h)

Seit 22. Oktober kommen Kunstbegeisterte aus der ganzen Steiermark zur außergewöhnlichen Ausstellung des Osttiroler Künstlers JOS PIRKNER. Diese ist aber nicht nur ein lohnendes Ziel für Kulturinteressierte und -experten, sondern auch ein Tipp für den entspannten Familienausflug…

Es sind nicht nur die phantasievollen Motive und die monumentalen Arbeiten Pirkners, die Begeisterung hervorrufen. Auch die handwerkliche Perfektion bei der Umsetzung seiner Ideen und Skizzen kann man in Farrach bewundern. Immerhin ist Jos Pirkner einer der wenigen Meister weltweit in der Technik der „Metall-Treibarbeit“. In der Zeit von 2000 – 2012 entstand mit den „14 Bullen von Fuschl“ die größte Bronzeskulptur Europas.

Der „letzte“ Bulle sowie rund 100 weitere Arbeiten sind noch bis 27. November im Schloß Farrach zu sehen, jeweils MI-SO von 10.00-18.00h.